German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Wicked - Die Hexen von Oz

 

Stage Entertainment holt Wicked nach Deutschland. - Am 15.11.2007 ist Premiere in Stuttgart. Doch vorher sind bereits Kostproben des Musical-Hits bei "Best of Musical 2007" zu hören.

 
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
 
Das Musical erzählt von der Freund- und Feindschaft der beiden späteren Hexen von Oz: Elphaba und Glinda. Die beiden lernen sich in der Universität Shiz kennen. Im Gegensatz zur attraktiven und begehrten Glinda wird Elphaba wegen ihrer grünen Haut von allen gemieden. Aus einer anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft zwischen den beiden Hexen. Der Zauberer von Oz übt auf Elphaba eine große Faszination aus, die sich allerdings schon bald in eine tiefe Feindschaft verwandelt. Der Zauberer will ihre magischen Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen…
 

siehe auch:

 

Wicked
auf www.smaragdenstadt-fanapage.de

- Buch: Wicked - Son of the Witch - Grimmerie
- Musical-CD: Wicked
- Wicked das Musical: Inhalt - Auszeichnungen
- Wicked in Deutschland: Stuttgart - Best of Musical 2007
- Wicked in London: Reisebericht - Rezension

www.wickeddasmusical.de

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum