German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Preissenkungen und Preiserhöhungen

im Januar 2006

 
 

Die drei Smaragdenstadt-Bücher von Jurij Kusnezow und die acht von Nikolai Bachnow wurden vom LeiV Verlag dauerhaft im Preis gesenkt und kosten nur noch 7,90 Euro pro Buch:

Das Lexikon "Überall ist Zauberland" kostet sogar nur noch 5 Euro.

 

Die 6 Wolkow-Bücher und das Buch von Sergej Suchinow wurden dagegen dauerhaft im Preis angehoben und kosten nun 12,90 EURO pro Buch.

 

Im neuen Katalog "Leseferien - Frühjahr 2006" wurden die Bücher erstmalig mit den neuen Preisen vorgestellt. Darüber hinaus wurde verlagsseitig branchengemäß in den sogenannten gelben Seiten des Börsenblatts des deutschen Buchhandels rechtzeitig über die neuen Preise informiert. Die Barsortimente sind informiert und die Vertreter des Verlages sind ebenfalls mit entsprechenden Bestellunterlagen versehen worden und im Handel unterwegs.

Die Bücher können im Buchhandel gekauft werden.

 

Mich hat die Aktion etwas überrascht, Preissenkungen sind ja nicht gerade die Regel. Umso erfreulicher ist, dass jetzt vielleicht doch noch der eine oder andere neue Leser auf die Bachnow-Bücher aufmerksam wird. Allerding stimmt mich die Preissenkung nicht gerade zuversichtlich, was weitere Fortsetzungen angeht, aber da sollten wir uns vom Verlag einfach überraschen lassen.

Die gleichzeitige Preiserhöhung ist einerseits nachvollziehbar immerhin sind die Wolkow-Bücher 15 Jahre preisstabil gewesen, wenn man von der Aufrundung und Preisglättung nach der Euroumstellung mal absieht. Andereseits sind die Neuauflagen von "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und "Die sieben unterirdischen Könige" doch erst Ende November mit einem "neuen" Preis von 11,90 Euro am Markt platziert worden. Eine Angleichung an diesen Preis hätte ich jetzt auch bei den anderen Bänden erwartet. Insofern hat mich die Entwicklung des Verlages doch etwas überrascht.

Nichtsdetsotrotz bleibt festzuhalten, dass die 18 Smaragdenstadt-Bücher noch vor einem Jahr zusammen 196,20 gekostet haben, der aktuelle Gesamtpreis liegt nur noch bei 177,20 Euro.

 

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum