German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Hörbuch

Die sieben unterirdischen Könige

 
Hörspiel-Cover  

Titel: Die sieben unterirdischen Könige
   Hörbuch auf Basis der 2005 herausgegebenen Neubearbeitung; bearbeitet von Franziska Paesch.
Sprecherin: Katharina Thalbach

Format: 2 CD
Länge
: CD 1: 71:46 Min. / CD 2: 69:38 Min.
Erscheinungsjahr
: 2006
Label: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

ISBN: 3-8337-1668-1
EAN: 4012144170521

 
CD-Cover  
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
Covertext:
Tief im Inneren der Erde liegt ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen, reich an Erzen und Edelsteinen. Es wird abwechselnd von sieben Königen regiert, von denen sechs mit einem zauberhaften Schlafwasser in Schlaf versetzt werden. Als die Quelle versiegt, kommt das Mädchen Elli gerade zur rechten Zeit. Die Bewohner wollen es nicht fortlassen, bevor es ihnen geholfen hat …

Autorisierte Hörbuchfassung. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag.

 

Bemerkungen:
zweiter Coverentwurferster CoverentwurfDieses Hörbuch basiert auf der 2005 herausgegebenen Neubearbeitung von „Die sieben unteririschen Könige“. Die Hörbuchfassung stammt von Franziska Paesch. Die Kürzungen der Hörbuchfassung gegenüber dieser Buchausgabe sind marginal und durchaus vertretbar und die Kapitelaufteilung folgt dieser Ausgabe - aber die Neubearbeitung dieses Bandes bedeutete gegenüber den alten Ausgaben eine Unmenge von Kürzungen, die zusammen betrachtet, eher einer Verstümmelung gleichkommen. [mehr]

Katharina Thalbach liest erneut sehr ausdrucksstark, ihre Interpretationen der Figuren und das Hörbuch als solches haben mir sehr gut gefallen

Kurze Hörproben finden sich auf www.weltbild.de.

Das endgültige Cover weist einige Unterschiede zu dem Entwurf auf, der mir vor einigen Wochen für ein Update zur Verfügung gestellt wurde, und bei www.amazon.de fand sich dann noch ein weiterer Cover-Entwurf. Beide Entwürfe habe ich hier abgebildet.

 
 

weitere Hörspiele / Hörbücher

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum