German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Dorothy und der Zauberer in Oz

L. Frank Baum

 
Dorothy und der Zauberer in Oz  

Titel: Dorothy und der Zauberer in Oz
Original: Dorothy and the Wizard in Oz
Autor: L. Frank Baum

dt. Erstausgabe: 1999
Verlag: LeiV Buchhandels- und Verlagsanstalt GmbH, Leipzig
Übersetzung: Esmy Berlt
Illustrationen: Hans-Eberhard Ernst

ISBN: 3-89603-035-3

 
Buch-Titel der deutschen
Erstausgabe von 1999
 
zurück
Übersicht
vorwärts
 
 

Inhalt:
"Klappentext" auf der Buchrückseite der deutschen Erstausgabe:
Der Zug aus San Francisco hatte sehr viel Verspätung, als er endlich im frühen Morgengrauen am Haltepunkt Hugson eintraf. Die ganze Nacht hatte der harte Erdboden Kaliforniens gebebt und der Lokomotivführer hatte Angst, die Gleise könnten auseinander springen, so dass er seinen Zug langsam und sehr vorsichtig fahren ließ.
So hatten der Junge Zeb und der alte Gaul Jim fünf Stunden verwartet und verschlafen ehe sie Dorothy und ihr Kätzchen Eureka in Empfang nehmen konnten, um sie zur Hugson Ranch und zu Onkel Henry zu bringen. Doch sollte diese Reise viel länger dauern, als Dorothy und Zeb lieb war.
Mit Pferd und Wagen stürzen sie in tiefe Erdspalten und gelangen unversehens in das Zauberland Mangaboo, dessen Bewohner sie wenig freundlich empfangen und sie für den "Steinregen" verantwortlich machen. Erst als der gute alte Zauberer von Oz ebenfalls versehentlich dort landet, zeigen sich Fluchtwege, zwar abenteuerlich und gefährlich, doch führen sie jeden in seine Heimat zurück.

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien 1999 - mehr als 90 Jahre nach der amerikanischen Erstausgabe.

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum