German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Forum
Links
Shop

 

 
„Neues“ im Archiv
Die aktuellen Neuigkeiten finden sie hier.
 
 

Wer sich berufen fühlt, neue Smaragdenstadt-Geschichten zu schreiben oder bereits geschrieben hat, kann sich gerne an mich wenden, vielleicht kann man ja die Geschichten innerhalb eines Fanzines oder eines Fanbuches abdrucken und vorher illustrieren lassen.

Die erste FanFiction-Geschichte liegt mir übrigens schon vor und wird in den nächsten Wochen illustriert und dann spätestens im Herbst auch ausführlich hier vorgestellt.

 

 

03. Mai 2006
 

Jetzt ist es amtlich: Das Theater in Schwedt bringt "Urfin und seine Holzsoldaten" auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Premiere ist am 23. November 2006. - Ich erinnere mich noch voller Vergnügen an die 2004er Smaragdenstadt-Aufführung, die ich mir trotz der langen Anfahrt 2x angeschaut habe und freue mich jetzt schon auf diese sicherlich wundervolle Aufführung.

 

Nach Informationen von Jumbo Neue Medien ist das Hörbuch "Der Zauberer der Smaragdenstadt" endlich erschienen, in den nächsten Tagen sollte das 2CD-Set dann auch endlich im Handel auftauchen.

Die autorisierte Hörbuchfassung gesprochen von Katharina Thalbach nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag kostet 14,95 Euro (UVP). Die ISBN-Nummer ist 3-8337-1533-2.

Die Vorstellung auf der Webseite www.jumboverlag.de verwendet allerdings eine andere Coverversion als die, die mir vor einigen Wochen für ein Update zur Verfügung gestellt wurde.

Beim nächsten Update, wenn ich etwas Zeit zum Reinhören hatte, werde ich selbstverständlich das neue Hörbuch ausführlich vorstellen.

 

"Adventures in Oz" - die Neuausgabe der beliebten 5 Oz-Graphic-Novels von Eric Shanower in einem Band verschiebt sich erneut und erscheint nun erst im Juni 2006 bei IDW Publishing.

Der Sammelband vereint
- The Enchanted Apples of Oz
- The Secret Island of Oz
- The Ice King of Oz
- The Forgotten Forest of Oz
- The Blue Witch of Oz

Es werden 2 verschiedenene Ausgaben erscheinen:

Eine normale Softcoverausgabe die außer den 5 Alben einige unveröffentlichte Skizzen, ein kleines Vorwort und die beinahe schon unerlässlische Landkarte von Oz beinhalten wird und 39.99 $ kosten soll.

Die auf 300 Stück limitierte Softcoverausgabe (leider kein Hardcover!) wird darüberhinaus 70 Seiten mit Bonusmaterial beinhalten, inklusive eines Essays von Eric Shanower und viel Skizzenmaterial, sowie einigen bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten. Die Ausgabe soll 75 $ kosten.

Eine deutsche Ausgabe ist bislang leider nicht geplant und aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

 

Gebastelt habe ich diesmal an folgenden Updates:
- Archiv (aktualisiert)
- Artikel: relevante Themen in der Wikipedia (aktualisiert)
- Hörspiel: Der Zauberer von Oz (terzio, 2005)
- Hörbuch: Erzähl mir was - Der Zauberer von Oz (gelesen von Rosemarie Fendel)
- Hörbuch: Die Märchen dieser Welt - Der Zauberer von Oos (gelesen von Nate Seids)
- Hörbuch: Der Zauberer von Oz (gelesen von Tommy Piper)
- Hörbuch: Der Zauberer von Oz (gelesen von Senta Berger)
- Hörbuch: Der Zauberer von Oz (gelesen von Uta Kroemer)
- Galerie: Briefmarke - Montserrat 1989

Bitte beachten Sie auch meine kleine Suchliste!

   
Termine
 

30. August 2006 - Brigitte-Hörbuch: "Der Zauberer von Oz" erscheint.

August 2006 - Bei Ehapa erscheint die 3-bändige französische Comicversion von "Der Zauberer von Oz" in einem Band.

02. Juli - 03.09.2006 - "Der Zauberer von Oos" in der Waldbühne Kloster Oesede in Georgsmarienhütte

noch bis Mai 2006 - "Der Zauberer von Oz" im Next Liberty Jugendtheater in Graz (Östereich)

   
   
Archiv

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum