German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Hörbuch

Der Zauberer von Oz

 
Hörspiel-Cover  

Titel: Weltberühmte Märchen lesen und hören: Der Zauberer von Oz
   Hörbuch auf Basis der dazugehörigen Buchausgabe, die die sechteilige Serie „Der Zauberer von Oz“ (in einer Fassung von Peter Dennis) und andere Geschichten enthält.
Sprecherin: Rosemarie Fendel

Format: 1 MC mit anderen Geschichten zusammen
Länge
: ca. 70 Min
Erscheinungsjahr
: 1990
Label: Marshall Cavendish Int. Ltd.

 
MC-Cover      
 

Inhalt:
Zusammenfassung des ersten Kapitels im Inhaltsverzeichnis des Begleitbuches: Dorothee wohnt mit ihrem Onkel und ihrer Tante auf einer Farm in Amerika. Eines Tages wird das Haus samt Dorothee und ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in das Land der Mümmler geweht. Dort lernt sie die gute Hexe des Nordens kennen. Als Dorothee gerne wieder zurück nach Hause möchte, erzählt ihr die Hexe, daß nur der Zauber von Oz ihr helfen könne.

 

Bemerkungen:
Dieses Hörbuch ist die Neuveröffentlichung der 6-teiligen Hörbuch-Fassung der Reihe „Erzähl mir was“ und basiert auf einer Textfassung von Peter Dennis, die den Erfordernissen entsprechend stark gekürzt ist, aber die wesentlichen Handlungselemente beibehält - so ist hier auch das Kapitel nach dem Abflug des Ballons ausführlicher als bei vergleichbaren Porduktionen.

Das sechs Folgen sind diesmal auf einer Kassete vereint. Zu der Kassete gehört ein Buch, dessen Text mit der Hörbuchfasung übereinstimmt. Es sind zwischendurch auch noch einige andere sehr kurze Geschichten eingestreut.

 
 

weitere Hörspiele / Hörbücher

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum