German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - Santa Claus

 
 

Titel: Santa Claus. Das abenteuerliche Leben des Weihnachtsmanns
erschienen als: Einzelband; 1993
Verlag: Carlsen
Format: HC-Album
Zeichnungen: Michael G. Ploog
Text: Michael G. Ploog
Ursprungsland: USA

ISBN: 3-551-71595-5

 
Der Comic zum Film - Coverabbildung      
 

Inhalt:
Der Riese Ark findet im Schnee ein Menschenkind. Der kleine Junge wächst fortan unter Feen, Elfen, Ryls, Knooks und anderen Unsterblichen auf. Genannt wird er Claus, das bedeutet „der Kleine“.
Auf der Suche nach seiner Herkunft und seiner Bestimmung erkennt der heranwachsende Knabe, wie sehr er mit selbst gebasteltem Spielzeug und Geschichtenerzählen auch den ärmsten Menschen Hoffnung schenken kann. Er begreift dieses als seine Lebensaufgabe und durchkreuzt damit die Pläne der Awgwas und anderer Dämonen. Es kommt zum Kampf - aber Claus ist ein Sterblicher und so spielt selbst die Zeit gegen ihn.

 

Bemerkungen:
Die Geschichte ist nur lose mit dem Oz-Universum verknüpft, dennoch ist es Schade, dass die Buchvorlage nie einen Platz in deutschen Bücherregalen gefunden hat. Die Comicnacherzählung von Michael G. Ploog ist eine Augenweide. Der großformatige Band (27,5 x 36 cm) besticht geradezu durch seine wunderbaren Zeichnungen.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum