German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - The Blue Witch of Oz

 
Coverabbildung - The Blue Witch of Oz  

Titel: The Blue Witch of Oz
erschienen als: 5. von 5 Oz-Comic-Alben - Oktober 1992
Verlag: Dark HorseComics, Inc.
Format: Album, 48 Seiten
Zeichnungen: Eric Shanower
Text: Eric Shanower
Ursprungsland: USA

 

Der Band ist bisher nicht in deutscher Sprache erschienen. Die hier vorgestellte Ausgabe ist die amerikanische Originalausgabe.

 
The Blue Witch of Oz
Coverabbildung
 
zurück
Übersicht
 
 
Inhalt:
???
 

Bemerkungen:
Dieses Comic-Album erschien im Herbst 1992 und war das 4. von 5 Oz-Comics von Eric Shanower. Als Fortsetzung der in der Reihe "First Graphic Novel" erschienen Bände erschien der Band nun bei Dark Horse, die First Comics übernommen hatten.

In der Tradition der Oz-Chronisten L. Frank Baum und John R. Neill erzählt und zeigt Eric Shanower eine klassische Abenteuergeschichte. Seine Zeichnungen vermitteln einen Eindruck von Land und Leuten, wie es für ein Märchenland in dieser Ausprägung und Genauigkeit selten ist.

Jahre später lieferte Eric Shanower mit seiner Serie "Age of Bronze" ein Comicjuwel, dass ihn auch über seine Oz-Arbeiten hinaus bekannt werden ließ.

Die offizielle Homepage des Künstlers liefert einige Einblicke in die Biographie und das Werk Eric Shanowers.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum