German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - Oz: The Manga

 

Le Magicien d'Oz - Volume 3

 

Titel: Oz: The Manga
erschienen als: 9 Hefte - 2005-06
Nachdruck als: Taschenbuch - 2006
Verlag: Antarctic Press
Format: Taschenbuch, 248 Seiten
Zeichnungen + Text: David Hutchison
Ursprungsland: USA

ISBN (Tb): 1-932453-69-5

 

Der Band ist bisher nicht in deutscher Sprache erschienen. Die hier vorgestellte Ausgabe ist die amerikanische Originalausgabe.

 
Cover der US-Gesamtausgabe      
 
Inhalt:
Das Mädchen Dorthy wird von einem Wirbelsturm in das Land Oz verschlagen. Um nach Hause zu kommen muss sie in die Smaragdstadt und den mächtigen Zauberer von Oz um Rat bitten, auf dem Weg dorthin begegnen ihr Gefahren und Abenteuer aber auch neue Freunde ...
 
 

Bemerkungen:
Die Serie des amerikanischen Texters und Zeichner David Hutchison erschien 2005-2006 im US-Verlag Antarctic Press in Form von acht Heften ergänzt durch ein Epilog-Heft, welches einige zusätzliche Handlungsteile und viele Skizzen präsentierte. In der kurze Zeit später erschienenen Taschenbuch-Gesamtausgabe sind die zusätzlichen Handlungsteile in die Geschichte intergriert, aber der Großteil der Skizzen ist nicht mit abgedruckt worden. Eine Fortsetzung dieser Reihe ist leider nicht geplant.

Die Comicserie ist bisher nicht in deutscher Sprache erschienen.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum