German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - Le Magicien d'Oz - Volume 3

 

Le Magicien d'Oz - Volume 3

 

Titel: Le Magicien d'Oz - Volume 3
erschienen als: 3. Band einer Albenserie - Januar 2006
Verlag: Editions Delcourt
Format: Album, 32 Seiten
Zeichnungen: Enrique Fernandez
Text: David Chauvel
Ursprungsland: Frankreich

 

Die hier vorgestellte Ausgabe ist die französische Originalausgabe. Der Band ist im August 2006 auch in deutscher Sprache erschienen.

 
Le Magicien d'Oz 3 - Coverabbildung  
zurück
Übersicht
 
 
Inhalt:
Die böse Hexe ist besiegt und die Freunde machen sich auf den Rückweg. In der Smaragdestadt angekommen müssen Sie erkennen dass der Zauberer gar nicht so mächtig ist, wie sie es gedacht hatten. Die Wünsche der Vogelscheuche, des Holzfällers und des Löwen kann er jedoch erfüllen, da sie die gewünschten Tugenden eigentlich schon längst besitzen. Und auch für Dorothée gibt es die Hoffnung, mit dem Zauberer in dessen Ballon zurück nach Kansas zu fahren. Als sich Toto jedoch kurz vor dem Start losreißt und ein heftiger Wind den Ballon erfasst, ist Dorothée nun wohl doch für alle Zeit in Oz gestrandet. Die letzte Hoffnung ist, dass die gute Fee Glinda dem kleinen Mädchen helfen kann, und so begeben sich die Freunde erneut auf eine gefährliche Reise ...
 
Bildfolge aus "Le Magicien d'Oz - Volume 3"
 

Bemerkungen:
Der 3. Band dieser Comic-Triologie erschien erstmals im Januar 2006 in Frankreich. Auf der Webseite des Verlages können einige Seiten als Online-Leseprobe betrachtet werden. Die deutsche Veröffentlichung erscheint im August 2006 unter dem Titel "Der Zauberer von Oz" und vereint alle 3 Comicalben in einem Buch.

Wie auch bei den vorangegangenen Bänden kann ich nur loben. Die graphische Umsetzung macht diese 3 Alben zur besten Oz-Comicadaption, die ich kenne. Die Leseproben im Internet hatten ja bereits einen Einblick in die Geschichte der fliegenden Affen gewährt, diese Geschichte in der Geschichte hebt sich ebenso wie die Erzählung des Zauberers über seine Ankunft in Oz visuell hervor, letztere ist gar als Puppenspiel dargestellt und hinterließ bei mir einen tiefen Eindruck.

Die grünen Seiten, die in der Smaragdstadt spielen und die roten im Lande Glindas visualisieren sehr anschaulich Baums Vorstellung des Landes Oz. Übrigens habe ich nie zuvor so hoffnungsvolle Augen einer Comicfigur gesehen, wie die von Dorothée - die ganze Figur strahlt förmlich.

Wer das französische Comicalbum bestellen will, sollte mal hier anfragen: www.pp-buch.de.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum