German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Comic - Le Magicien d'Oz - Volume 1

 
Le Magicien d'Oz - Volume 1  

Titel: Le Magicien d'Oz - Volume 1
erschienen als: 1. Band einer Albenserie - Januar 2005
Verlag: Editions Delcourt
Format: Album, 32 Seiten
Zeichnungen: Enrique Fernandez
Text: David Chauvel
Ursprungsland: Frankreich

 

Die hier vorgestellte Ausgabe ist die französische Originalausgabe. Der Band ist im August 2006 auch in deutscher Sprache erschienen.

 
Le Magicien d'Oz 1 - Coverabbildung  
Übersicht
vorwärts
 
 
Inhalt:
Die kleine Dorothée wird aus dem grauen Kansas in ein Wunderland verschlagen, um nach Hause zu kommen begibt sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, der ihr angeblich helfen kann. Unterwegs schließen sich ihr neue Freunde an: eine Vogelscheuche, die sich sehnlichst Verstand wünscht, ein metallener Holzfäller, der ein Herz benötigt, um lieben zu können und ein Löwe, der sich feige fühlt. Bei einer Flussüberquerung werden die Freunde allerdings getrennt ...
 
Bildfolge aus "Le Magicien d'Oz - Volume 1"
 

Bemerkungen:
Dieses Comic-Album erschien im Januar 2005 in Frankreich. Auf der Webseite des Verlages können einige Seiten als Online-Leseprobe betrachtet werden. Der Band war nach kurzer Zeit vergriffen und wurde bereits im Mai 2005 wieder aufgelegt.

Die deutsche Veröffentlichung erscheint im August 2006 unter dem Titel "Der Zauberer von Oz" und vereint alle 3 Comicalben in einem Buch.

Die Leseproben im Internet sahen ja bereits vielversprechend aus, aber der Comic in der Hand ist dann schon was ganz anderes. Die leuchtenden Farben, die teils ungewöhnliche Panelstruktur und die liebevolle Gestaltung machen diese inhaltsgetreue Bilderversion zu einer Empfehlung für jeden Oz-Freund. Eingeleitet werden die 3 Oz-Alben übrigens durch eine amerikanische Karte des Landes Oz.

Wer das französische Comicalbum bestellen will, sollte mal hier anfragen: www.pp-buch.de.

 
 
weitere Comics

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum